Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Alpirsbach findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Unsere Einsätze

L 412 Richtung Dornhan
eingetroffen um 23:54 Uhr
Einsatzauftrag:

In Betzweiler wird der Helfer vor Ort Dienst durch Helfer der Feuerwehr, des DRK Ortsverein Lossburg und durch Helfer unserer DLRG Ortsgruppe gestellt. Ihre Aufgabe ist die Erstversorgung von Notfallpatienten bis zum Eintreffen des Regelrettungsdienstes.

Einsatzgrund:

Nach der Alarmierung der HVO Gruppe durch die integrierte Leitstelle Freudenstadt machten sich die Helfer auf den Weg zur Erstversorgung eines Notfallpatienten.

0/0/1/1
  • 1 Sanitäter SAN A/B/C RS RA NotSan
Eingesetzte Einsatzmittel

Kurzbericht:

Bei Eintreffen wurde ein Patient vorgefunden, der bereits durch die Polizei aus dem Fahrzeug geholt wurde. Nach dem Anamnesegespräch wurde der Patient untersucht (sog. Bodycheck) und es wurden Vitalwerte erhoben. Der Patient wurde weiter überwacht und betreut, bis der Rettungsdienst an der Einsatzstelle eintraf.

Ein weiterer Helfer vor Ort war mit unserem Helfer im Einsatz (Feuerwehr oder DRK).

Marketing