Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Alpirsbach findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Freibad Alpirsbach

Alpirsbach - Rötenbach: Freibad
Rötenberger Str. 94
72275 Alpirsbach-Rötenbach
Telefon: 07444-916066

Hallenbad Lossburg

Das Hallenbad in Lossburg verfügt neben dem Schwimmbecken (10x25m) auch noch über eine Sauna-Erlebniswelt: Sauna/Tepidarium im Blockhaus 60°C mit 40% Luftfeuchtigkeit, Finnische Sauna 85-90°C, Hallenbad  29° C, Farblicht-Duschen, Eis- und Tropenregen, Dampfbad, Solarien.

DLRG Zimmer

Nach langem Hin und Her hatten wir es 2001 geschafft, einen neuen Raum zugesprochen bekommen zu haben. Im Einverständnis mit der Stadt Alpirsbach konnten wir das Dachgeschoss der alten Hausmeisterwohnung der Sulzbergschule beziehen. Allerdings mussten dafür noch Arbeiten geleistet werden, dass die Räume für die Ausbildung (und Verwaltung) geeignet sind. Der Boden wurde unter Anleitung von "Verlegungsfachmann" Uwe Klein in beiden uns zur Verfügung stehenden Räumen verlegt. Die Stützbalken wurden verschönert und mit Holzfarbe bestrichen. Iris Kimmi sorgte dafür, dass unsere Pokale einen Platz auf Regalen finden konnten.

Das Zimmer wird jetzt schon seit November genutzt. Im "Büro" können Verwaltungsarbeiten erledigt werden. Direkt gegenüber haben wir eine Herz-Lungen- Wiederbelebung (HLW) Übungsecke eingerichtet. Unsere Mitglieder können hier je nach Lust und Laune die HLW trainieren. Im vorderen (Eingangs-) Bereich finden die Ausbildungen statt. An Tafel und Flipchart wurden für unsere Aktiven jetzt schon Theorieinhalte der Rettungsschwimmer- und Schnorcheltaucherausbildung in der Ortsgruppe vermittelt. Ebenfalls wird der Raum für Übungstätigkeiten der Sanitäter genutzt. Ausbilder und Lehrgangsteilnehmer möchten die neuen Räumlichkeiten nicht mehr missen!

Adresse: Sulzberg 52, 72275 Alpirsbach

Marketing