Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Alpirsbach findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Wasser-Rettungsdienst an der Nagoldtalsperre

Unser Gewässer befindet sich ca. 15km nördlich von Freudenstadt. Die Talsperre liegt im oberen Nagoldtal und besteht aus zwei Teilen. Dem kleineren (oberen) See, der sogenannten Vorstufe, und dem durch den Mitteldamm getrennten großen (unteren) See, der Hauptstufe. Die Vorsperre ist offizielles Badegewässer in Baden-Württemberg und wird deshalb regelmäßig auf die Wasserqualität hin mikrobiologisch untersucht.

Beide Seen werden von den Ortsgruppen des Bezirk Freudenstadt überwacht. I.d.R ist jede Ortsgruppe an mindestens 3 Wochenenden pro Saison während der Regelwachzeit an der Erzgrube. Die Wachdienste finden im Wechsel zwischen den anderen Ortsgruppen des Bezirks statt. Die Saison beginnt für uns Mitte Mai und endet Mitte September jeden Jahres.

Termine 2024

15.06. + 16.06.